Ein Vortrag von Großmeister Prof. Xu Mingtang auf der ersten Konferenz des Weltweiten Zen Verbandes und der Internationalen Konferenz für Chinesische Image Medizin (12-13 August 2017, Dengfeng, Henan Provinz, China).
Thema: "Kultivierung des Lebens mit Hilfe von Zen Praktiken".
Video:
um deutsche Untertitel einzuschalten, gehen Sie bitte auf "Einstellungen" (das Zahnradsymbol auf dem Video unten rechts)-> Untertitel (3)-> Deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=aT1fZ0WEAh0
Im August 2017 fand die erste Konferenz des neu gegründeten Weltweiten Verbandes für Zen (Chan) Meditation in Dengfeng (in der Nähe Shaolin) statt.
Das primäre Ziel des Verbandes ist die Erforschung von Möglichkeiten der Gesundheits- und Lebenserhaltung mit Hilfe von Zen (Chan) Meditation.
Großmeister des Zhong Yuan Qigong Prof. Xu Mingtang (der zum Generalsekretät des Zen Verbandes ernannt wurde) hielt den Vortrag über die enge Verbindung zwischen der Zhong Yuan Qigong Richtung und der Tradition von Chan (japanisch "Zen") Buddhismus.
Er sprach von gemeinsamen Wurzeln des Zhong Yuan Qigong und der Chan Praktiken, die auf Damo (Boddhidharma) - den ersten Patriarchen von Shaolin Kloster und Chan Buddhismus zurückgehen.